Start Veranstaltungen in Graz Ackern in Puntigam

Ackern in Puntigam

Haltestelle Ackern

Vom 15. Juli bis 15. August 2010 startet heuer wieder das Ackern täglich ab 17 Uhr (Sonntags schon ab 15 Uhr) in Puntigam mitten in einem Sommenblumenfeld.

Hinweis: Dies ist ein älterer Artikel. Hier findest du aktuelle Informationen über das Ackern 2012.

Neben Themen-Abenden mit Live-Musik werden den Besuchern heimische Schmankerln von der ackern-Küche und ein ackern-Bier mit ausgeprägten Malzaroma und feinherber Geschmack geboten. Das Bier wird extra fürs ackern vom ackern-Wirt Franz Grossauer und seinem Braumeister Gerald Zanker gebraut und vor Ort frisch gezapft. Am Samstag bekommen Weinliebhaber auf ihre Kosten und können steirische Weine von steirischen Winzern beim Weinfest verkosten.

Das ackern-Programm in Graz

  • Polka und Landler am Montag
  • Bullenreiten und Countrymusik mit Lagerfeuer jeden Dienstag
  • Gesellige Tänze in Tracht und eine Trachtenmodenschau plus steirische Volksmusik immer am Mittwoch
  • Rhythmen aus Spanien und Italien am Donnerstag
  • DJs machen am Freitag Musik
  • Samstags gibt es Buschenschankmusi beim Weinfest.
  • Am Sonntag ist Familientag mit zünftiger Blasmusik.
Die ackern Veranstaltung liegt direkt bei der Haltestelle der Linie 5, quer gegenüber dem Cineplexx Kino an der Triesterstraße. Den ackern Parkplatz erreicht man mit dem Auto nur über die Herrgottwiesgasse.

3 KOMMENTARE

  1. Schade das keine Musikgruppen mehr veröffentlicht werden. Man kann sich keinen richtigen Termin mehr planen.

    mfG.
    Alfred Tandl

  2. …Kinderanimation gab es am Eröffnungstag keine – die Kids animierten sich gegenseitig;

    … die Gröstl- Portionen werden immer kleiner, dafür aber auch noch fettiger; da hilft das leckere (ausgetrocknete) Henderl auch nicht drüber hinweg

    heute versuchen wir es nocheinmal;

    eine Tagesinformation für Spontanentschlossene wäre wünschenswert: Wetter (Nässe der Strohballen), Besucheranzahl, Band/DJ – jedem gefällt nicht das selbe

Comments are closed.