Am 21. Juni 2025 verwandelte sich Graz wieder in eine riesige Hinderniszone – und das bei bestem Wetter. Rund 6500 motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellten sich der Herausforderung und kämpften sich durch die über 20 spektakulären Hindernisse der 10+ km bzw. 5+ km langen Strecke.
Entlang der Route – vom Augarten über den Hauptplatz, durch den Stadtpark, bis rauf auf den Schlossberg – feuerten zahlreiche Zuschauer die Athletinnen und Athleten an. Die Stimmung war ausgelassen, das Wetter spielte perfekt mit, und überall in der Stadt herrschte Festival-Atmosphäre.
Ob Murnockerln, Rock the Wall, das schlammige Hupf in Gatsch oder das ikonische Monkeyland kurz vor dem Ziel – die Hindernisse verlangten den Läufer:innen alles ab. Doch die Begeisterung überwog: Es wurde gelacht, angefeuert und gefeiert.
Abonniere unsern Youtube Kanal und verpasse keine neuen Videos!
Wir waren mit der Kamera live dabei und haben die besten Szenen des Tages für dich eingefangen. In unserem Highlight-Video zeigen wir dir, warum der Grazathlon als „härtester Sightseeing-Lauf Europas“ gilt – aber auch als einer der spaßigsten.