Start Graz Chronik Weblinger Gürtel gesperrt: Flüssigkeit unter Eisenbahnbrücke ausgetreten

Weblinger Gürtel gesperrt: Flüssigkeit unter Eisenbahnbrücke ausgetreten

Gestern Nachmittag kam es zu einem Flüssigkeitsaustritt bei der Unterführung der Eisenbahnbrücke am Weblinger Gürtel. Dadurch besteht in diesem Bereich bis auf weiteres eines Verkehrssperre. Aufgrund dieser und zwei Großveranstaltungen in der Messe Graz und Merkur Arena kann es im Laufe des Donnerstags zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Die Polizei empfiehlt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu den Veranstaltungen anzureisen. Sollte eine Anreise nur mit dem Pkw möglich sein, wird das Park & Ride Murpark empfohlen.

Weblinger Gürtel gesperrt

Gegen 16 Uhr wurden Kräfte der Berufsfeuerwehr Graz zur Unterführung der neuen Eisenbahnbrücke am Weblinger Gürtel gerufen, da eine unbekannte Flüssigkeit ausgetreten sei und auf die Fahrbahnen tropfen würde.

Gefahrenstoffkundige Organe der Polizei konnten feststellen, dass es sich hierbei um eine basische Flüssigkeit handelt, die aus einer Dehnungsfuge ausgetreten ist. Möglicherweise dürften starke Regenfälle der vergangenen Tage zu Schadstoffausschwemmungen der Trägerkonstruktion im Bereich der Gleisanlage geführt haben. Das Magistrat Graz sowie Sachverständige des Landes Steiermark haben die Ermittlungen aufgenommen.

Weblinger Gürtel war gesperrt – Umleitungen eingerichtet

Umleitung Weblinger Gürtel

Aufgrund der Reinigungsarbeiten war der Bereich rund um den Weblinger Gürtel gesperrt. Von der Sperre betroffen waren:

  • Abfahrt von der Triester Straße in Richtung Weblinger Gürtel
  • Puntigamer Straße in Richtung Weblinger Gürtel (Umleitung auf die Auffahrt Triester Straße)
  • Bereich rund um den Kreisverkehr in der Poppmeierstraße.
  • Es wurde eine Umleitung vom Weblinger Gürtel auf die Auffahrt zum Schwarzen Weg und der Poppmeierstraße eingerichtet.
Stau in Puntigam
Zeitweise sind Staus durch die Sperre die Folge.

Foto: Symbolbild

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name