Start Graz Chronik SK Sturm Cup-Feier am Hauptplatz (+Video)

SK Sturm Cup-Feier am Hauptplatz (+Video)

Der SK Sturm besiegt den SK Rapid beim Cup-Finalke in Klagenfurt mit 2:0. Am Hauptplatz wurde im Rahmen der Feierlichkeiten der Pokal präsentiert. Eine große Party folgte. Die steirische Polizei war mit einem verstärkten Aufgebot an Einsatzkräften im Einsatz. Sieh dir unsere Fotos & Videos der Cupfeier in Graz an!

Zur Feier des gestrigen Cupsiegs des SK Sturm Graz kamen am 1. Mai 2023 zahlreiche Besucher:innen zum Hauptplatz. Das ÖFB-Cupfinale zwischen Rapid und Sturm Graz selbst ließen sich laut ORF bis zu 790.000 Fußballfans nicht entgehen. Damit war das Cupfinale 2023 das meistgesehene Cupspiel seit dem Cup-Derby Sturm – GAK im Jahr 1999.

Am späten Nachmittag präsentierte das Team inklusive Betreuer am Grazer Hauptplatz vor Tausenden von Fans den Cup-Pokal auf einer aufgebauten Bühne vor dem Rathaus. Stadionsprecher Thomas Seidl eröffnete die Feierlichkeiten offiziell. Auf Einladung von Bürgermeisterin Elke Kahr trugen sich die Spieler ins Goldene Buch der Stadt Graz ein.  Um ca. 18 Uhr wurde den rund 20.000 Fußballfans die Trophäe das erste Mal präsentiert.

Wir waren vor Ort um die Stimmung einzufangen. Tipp: Abonniere am besten unsere Push-Nachrichten um auf dem Laufenden zu bleiben!

Zur Feierstunde gedachten die Fans mit einer Gedenkminute auch an den Jahrhundertrainer Ivica Osim. Sein Tod jährte sich mit dem 1. Mai 2023 zum ersten Mal.

Ivica Osim Cupfeier

SK Sturm Cup-Feier Programm

  • 16 Beginn Feierlichkeiten
  • ca. 16:30 Präsentation Pokal, Interviews, Mannschaftspräsentation
  • ca. 18:00 Auftritt Alle Achtung
  • ca. 20:30/21:00 Ende der Feierlichkeiten am Hauptplatz

Aufgrund bedingt vorhandener Parkplätze in der Innenstadt und allenfalls erforderlicher Sperren wurde eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Bis in die späten Abendstunden war dazu ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name