Start Steiermark Stubenbergsee: Schwimmer mit SUP vor dem Ertrinken gerettet

Stubenbergsee: Schwimmer mit SUP vor dem Ertrinken gerettet

Ein 39-jähriger Schwimmer erlitt Samstagnachmittag im Stubenbergsee einen medizinischen Notfall. Eine 36-Jährige auf einem SUP reagierte sofort und brachte den Mann ans Ufer.

Stubenbergsee schwimmen

Gegen 13:50 Uhr erlitt am gestrigen Samstag ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Krems-Land (NÖ) beim Schwimmen im Stubenbergsee offenbar einen Schwächeanfall und drohte zu ertrinken.

Eine 36-Jährige aus dem Bezirk Weiz war zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise mit ihrem Stand-Up-Paddle-Board in der Nähe und bemerkte die Notlage. Sie paddelte sofort auf den 39-Jährigen zu und konnte diesen, als er unterging, noch am Arm erfassen und auf ihr Paddle-Board ziehen.

Sie brachte ihn daraufhin ans Ostufer und verständigte die Seeverwaltung, welche die Rettungskette in Gang setzte. Der 39-Jährige war zu jedem Zeitpunkt ansprechbar und bei Bewusstsein. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung durch das Rote Kreuz und die Wasserrettung vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name