Start Mobilität Jahreskarte wird zu Öffi-Städte-Pass in Wien, Linz, Salzburg, Klagenfurt und Innsbruck

Jahreskarte wird zu Öffi-Städte-Pass in Wien, Linz, Salzburg, Klagenfurt und Innsbruck

Gratis Öffis mit Jahreskarte in Städten

Mit der Jahreskarte Graz können vom 26. Juli bis 8. August 2021 städtische Verkehrsmittel in Wien, Linz, Salzburg, Klagenfurt und Innsbruck kostenlos genutzt werden.

Rund 50.000 GrazerInnen besitzen eine Jahreskarte für die Öffis. Entweder in Form der „Jahreskarte Graz“ oder der übertragbaren Jahreskarte. Sie alle können sich nun über ein ganz besonderes Angebot freuen – kostenlose Nutzung der Öffis in anderen österreichischen Großstädten.

Wer ist für die Aktion „1 Jahreskarte – 2 Sommerwochen – 6 Städte“ berechtigt?

Zwischen 26. Juli und 8. August können alle BesitzerInnen einer

  • Jahreskarte (übertragbar und nicht übertragbar)
  • P & R Kombikarte (übertragbar und nicht übertragbar)
  • Socialcard Mobilität der Graz Linien

auch in Wien, Linz, Salzburg, Klagenfurt und Innsbruck die dortigen Öffis kostenlos nutzen.

Ich freue mich sehr über die Aktion, die ein Ausdruck des Dankeschöns ist für alle Jahreskarten-KundInnen, die den Öffis auch in schwierigen Zeiten der Coronakrise die Treue gehalten haben. Mit der Jahreskarte sind Öffi-NutzerInnen nicht nur günstig und klimaschonend unterwegs, sondern genießen immer wieder besondere Aktionen und Angebote. Gerade für einen Städtetrip bieten sich die Öffis optimal an, um die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten bequem zu erkunden. Ich freue mich schon auf viele Graz-BesucherInnen und wünsche schöne Tage in den Partnerstädten.

so Bürgermeister Siegfried Nagl und Holding Graz CEO Wolfgang Malik zur Aktion:

Graz arbeitet gemeinsam mit Wien, Linz, Salzburg, Klagenfurt und Innsbruck im Rahmen der Mobilitätsplattform Österreich bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich im Bereich der Mobilität zusammen – immerhin stellen wir gemeinsam den größten Anteil am öffentlichen Verkehr in Österreich. Ziel der sechs ÖPNV-Unternehmen ist die weitere Attraktivierung der Öffis, dazu zählen auch Maßnahmen wie die Jahreskarten-Sommeraktion.

Foto: Inside Politics / Claudio Schiesl

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name