Start Graz Chronik Burgruine Gösting Wiedereröffnung am Nationalfeiertag

Burgruine Gösting Wiedereröffnung am Nationalfeiertag

Burgruine Gösting

Am morgigen Nationalfeiertag wird ein Teil der Burgruine Gösting wieder für Burgbegeisterte und Besuchende mittels Führung zugänglich sein. In den letzten Wochen  wurden Sicherungsmaßnahmen am bröckelnden Gemäuer durchgeführt. Weiters wurde auch eine große Menge an Unrat, der sich über die Jahre angesammelt hat, durch die Mitarbeiter:innen der GBG entfernt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besuchende. Wir sind froh, dass wir die Burgruine Gösting wieder den Grazerinnen und Grazer zur Verfügung stellen können.

so Stadtrat Manfred Eber.

Zwischen 11 und 15 Uhr werden Führungen in der Burgruine Gösting im Halbstundentakt angeboten. Zusätzlich stellt das Puch-Museum einen Shuttledienst zur Verfügung. Mit zwei motorisierten Haflingern und einem Pinzgauer können die Besuchenden von der Endhaltestelle Gösting zur Burgruine transportieren werden.

Mehr zum Thema

Wandern zur Burgruine Gösting

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name