Start Graz Chronik Novavax: Erste Impfdosen sollen im 1. Quartal 2022 geliefert werden

Novavax: Erste Impfdosen sollen im 1. Quartal 2022 geliefert werden

Mit Novavax ist ein fünfter Covid-19-Impfstoff in der EU zugelassen.

Coronavirus Impfung

Seit dem 20. Dezember ist in der EU ist ein fünfter Covid-19-Impfstoff zugelassen. Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA gab Ende Dezember grünes Licht für den Impfstoff des US-Biotechunternehmens Novavax. Der zuständige EMA-Ausschuss empfahl eine bedingte Zulassung ab 18 Jahren.

Sobald der neue Impfstoff Novavax in die Steiermark geliefert wird, wird er an den steirischen Impfstraßen und in den steirischen Impfordinationen verimpft werden.

begrüßt der steirische Impfkoordinator Michael Koren die Tatsache, dass bald Novavax neben den bisher verfügbaren Covid-19-Impfstoffen der Hersteller Biontech/Pfizer, Moderna, AstraZeneca sowie Johnson & Johnson zugelassen ist und nach derzeitigem Wissensstand im Laufe des 1. Quartals österreichweit verfügbar sein wird.

Zur bevorstehenden Impfmöglichkeit mit dem Impfstoff Novavax erklärte Koren am 4. Februar:

Derzeit rechnen wir damit, dass der Impfstoff von Novavax voraussichtlich Anfang März in Österreich erhältlich sein wird, wobei derzeit die endgültige Terminzusage des Herstellers noch ausständig ist. Sobald diese Zusage erfolgt ist, wird auch dieser Impfstoff an den steirischen Impfstraßen und bei den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten in ausreichender Menge zur Verfügung stehen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name