Start Graz Chronik Salz & Pfeffer insolvent

Salz & Pfeffer insolvent

Insolvenz

Die Salz & Pfeffer Gastronomiebetriebs GmbH in Graz ist insolvent und hat beim Landesgericht für ZRS Graz ein Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung beantragt. Dies meldete der AKV (Gläubigerschutzverband für KMU in Österreich) am 23. Januar 2014. Die Verbindlichkeiten des Pizzazustellers betragen EUR 604.750 Euro.

Neben der Hausbank und öffentlichen Stellen sind 5 Lieferanten und 52 Dienstnehmer betroffen. Eine Weiterführung der Firma wird angestrebt.

Salz & Pfeffer wurde 2011 gegründet und betreibt am Standort Dietrichsteinplatz 7 in Graz ein Restaurant und einen Pizzazustelldienst. Die finanziellen Probleme des Unternehmens führt man laut AKV auf familiäre Streitigkeiten zwischen dem Geschäftsführer und der Gesellschafterin zurück, wobei die Gesellschafterin auch ihre Mitarbeit im Betrieb eingestellt haben dürfte. Dadurch sollen die erwarteten geplanten Umsätze nicht erwirtschaftet worden sein, tatsächlich werden im Hinblick auf die beträchtliche Überschuldung die Insolvenzursachen erst zu hinterfragen sein.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name