Start F1 Showrun am Schlossberg

F1 Showrun am Schlossberg

Datum/Zeit: 26.06.2019 / 09:00 - 13:00
Veranstaltungsort: Karmeliterplatz
Kategorie(n) dieser Veranstaltung

Am 26. Juni konnten Motorsport-Freunde den Formel 1 Piloten Max Verstappen zuschauen, wie er mit rund 900 PS in seinem RB15 den Grazer Schloßberg hochfuhr. Damit begab er sich auf die Spuren von Sebastian Vettel, der bereits 2012 vor rund 15.000 Racing-Fans in seinem RB8-Weltmeisterauto die Grazer Innenstadt zum Brodeln brachte.

Fotos vom Showrun

Formel 1 Auto vor dem Uhrturm

Max Verstappen am Schlossberg in Gtaz

Max Verstappen Formel 1 Auto Schlossberg

Beginnend am Karmeliterplatz, erklomm der Spielberg-Sieger 2018 Max Verstappen, vorbei am Uhrturm, in seinem F1-Auto den Schloßberg. Das Ziel waren die Grazer Kasematten, wo er unter anderem mit Bürgermeister Siegfried Nagl und Red Bull Racing Motorsportberater Dr. Helmut Marko eine Pressekonferenz gab. Fans konnten mit kostenlosen Tickets, die sie sich im Vorfeld sichern mussten, daran teilnehmen – diese waren aber schnell ausverkauft.

Max Verstappen Pressekonferenz
Formel 1 Pilot Max Verstappen bei der Pressekonferenz

Formel1 Kasematten Pressekonferenz
Max Verstappen, Bernhard Rinner, Siegfried Nagl und Helmut Marko (vlnr) bei der Pressekonferenz in den Kasematten.

  • 9 Uhr: Start Programm Fanzone Karmeliterplatz
  • 10.30 Uhr: Autogramm-Session für Fans am Karmeliterplatz
  • 12 Uhr:  Formel 1 Showrun Schloßberg

Der Schloßberg war dazu von 8 Uhr bis circa 15:30 Uhr  gesperrt. Die Auffahrt war nur mit eigenem Ticket und per Schlossbergbahn möglich.

Autogramme und Video-Wall am Karmeliterplatz

Eine Chance für Autogramme gab es vor dem Schloßberg-Showrun 2019, als Max Verstappen, sein Red Bull Racing Teamkollege Pierre Gasly sowie die Toro Rosso Piloten Daniil Kvyat und Alexander Albon ihre Fans am Karmeliterplatz ab 10:30 Uhr begrüßten. Alle Zuschauer konnten sowohl den Showrun als auch die anschließende Pressekonferenz in den Kasematten live via Video-Wall am Karmeliterplatz verfolgen.

Veranstaltung F1 Showrun am Schlossberg auf der Landkarte

Lade Karte ...

Thema: Formel 1
Alle ausgewählten Veranstaltung im Inside Graz Veranstaltungskalender zeigen.