Start Freizeit & Lifestyle Führung durch die Grazer Natur im Stadtpark

Führung durch die Grazer Natur im Stadtpark

Natur(ver)führung: Mammut trifft Flügelnuss und Taschentuch.

Grazer Stadtpark Info

Im Grazer Stadtpark gibt es rund 2.000 Bäume in 150 Arten auf 22 Hektar zu entdecken. Zu den interessantesten von ihnen geht es am Mittwoch, 14.Mai, ab 16 Uhr bei der dritten heurigen „(Ver-)Führung durch die Grazer Natur“. Die Teilnahme ist frei.

Der Grazer Stadtpark zeigt sich derzeit von seiner schönsten grünen Seite: Spezialitäten wie die eindrucksvolle Flügelnuss, der Mammutbaum als höchster Baum der Welt oder der Taschentuchbaum mit seinen bezaubernden weißen Hochblättern locken wie zahlreiche weitere Raritäten aus aller Welt viele Schaulustige an.

Experte Bastian Rainer aus der Abteilung für Grünraum und Gewässer der Stadt Graz führt interessierte Gäste zu den Schätzen des Stadtparks.

  • Datum: Mittwoch, 14. Mai 2025, 16 Uhr
  • Ort & Treffpunkt: Stadtpark Info Graz, Sauraugasse 14 (beim großen Kinderspielplatz)
  • Die Teilnahme ist kostenlos, es ist keine Anmeldung notwendig.

Bei extremem Schlechtwetter wird die Führung um eine Woche verschoben.
Infos dazu am Tag der Veranstaltung ab 13 Uhr in der Stadtpark Info, Tel. +43 316 872-4044.

Weitere „(Ver-)Führungen durch die Grazer Natur“, organisiert von der Abteilung für Grünraum und Gewässer der Stadt Graz, sind bis einschließlich November jeweils am zweiten Mittwoch des Monats geplant. Beginn ist im Normalfall jeweils um 16 Uhr. Bei besonderen Anlassfällen werden auch Sondertermine angeboten.

Vorgesehen ist im Jahreskreis eine spannende Rundreise durch lebens- und sehenswerte Naturräume, in denen wertvolle und bedrohte Tier- und Pflanzenarten eine Möglichkeit zum Überleben finden.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name