Start Essen & Trinken in Graz Umfrage: Die besten Krapfen in Graz 2021

Umfrage: Die besten Krapfen in Graz 2021

Wir möchten von dir wissen: Wo gibt es die besten Faschingskrapfen in Graz? Das Ergebnis hat uns überrascht.

Die besten Krapfen in Graz

Im Fasching werden in den Grazer Konditoreien und Bäckereien Tag um Tag zahlreiche Krapfen gebacken. Das traditionelle Gebäck aus Germ gibt zwar das ganze Jahr über, aber in der Faschingszeit gehört der Genuss einfach dazu. Am beliebtesten unter den vielen Sorten, sind mit Marillenmarmelade gefüllte Krapfen.

Geschmack und Optik müssen überzeugen

Das Grundrezept ist meistens das gleiche, aber es kommt auf die Feinheiten an. Wie fluffig ist der Krapfen beim Reinbeißen? Ist der Krapfen vielleicht zu fett? Wie fällt die Füllung aus? Passt der Preis? 

Wir hatten vom 13. Februar bis zum Ende der Faschingszeit, den Aschermittwoch, einer Umfrage am laufen und wollten von euch wissen: Wo gibt es die besten Krapfen in Graz? Hier das Ergebnis!

Der Grazer Krapfen-Sieger 2021: Biobäckerei Waldherr

  1. Biobäcker Waldherr (27%)
  2. Bäckerei Sorger (18%)
  3. Bäckerei Kern (16%)
  4. Konditorei Klescher (14%)
  5. Cafe & Konditorei faMoos (6%)
  6. Kristinas Meisterkonditorei (6%)
  7. Konditorei Philipp (4%)
  8. Schlossbergbäckerei Schudi (4%)
  9. Hofbäckerei Edegger-Tax (2%)
  10. Martin Auer (2%)

Mit einem deutlichen Vorsprung hat die Biobäckerei Waldherr in der Gleisdorfergasse die Abstimmung für sich entschieden. Platz 2 belegt die Bäckerei Sorger knapp vor der Bäckerei Kern. Nur um eine Stimme weniger findet sich die Konditorei Klescher 2021 auf dem vierten Platz nieder. Abgegeben wurden 49 Stimmen.

Wie sieht es mit Faschingskrapfen vom Supermarkt aus?

Außer Konkurrenz laufen bei unser Umfrage Krapfen von Hofer, Billa und Co. Zumindest Hofer konnte hier, wie beim Konsument Krapfentest 2018, den ersten Platz belegen.

Welcher Betrieb fehlt Dir noch in der Umfrage? Schreibe uns deinen Kommentar!

Aktualisierung 15.2.: Auf Leserwunsch die Schlossbergbäckerei Schudi in der Umfrage ergänzt.

1 KOMMENTAR

  1. In Graz gibt es definitiv eine gute Auswahl an Krapfen. Tolle Umfrage. Für mich hat in diesem Jahr die Konditorei Klescher gewonnen. Auch wenn’s nicht auf meinem Weg liegt, für diesen Krapfen stelle ich mich gerne in der Schlange an.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name