Start Graz Chronik Fünf zum Teil schwer Verletzte im Linienbus nach Notbremsung

Fünf zum Teil schwer Verletzte im Linienbus nach Notbremsung

Polizei Motorrad

Gegen Mittag lenkte ein 60-jähriger Grazer sein Auto auf der Pulverturmstraße im Bezirk Wetzelsdorf und wollte im dortigen Kreuzungsbereich die Kärntner Straße in Richtung Glaserweg überqueren.

Er hielt zunächst bei „Vorrang geben“ an, dürfte aber bei seiner Weiterfahrt aufgrund der blendenden Sonne einen herannahenden Linienbus übersehen haben.

Um eine Kollision mit dem Pkw zu verhindern führte der Lenker des Busses eine Notbremsung durch. Dabei kamen im vollbesetzten Linienbus Fahrgäste zu Sturz bzw. verletzten sich.

Vier Personen wurden leicht verletzt, eine 37-jährige Grazerin erlitt eine Kieferfraktur und somit eine schwere Verletzung. Alle Verletzten, bis auf die 37-Jährige, wurden im LKH Graz ambulant behandelt. Die 37-Jährige musste in der Kieferchirurgie des LKH Graz stationär aufgenommen werden.

Der Pkw- und der Buslenker blieben unverletzt, es kam zu keiner Berührung der beteiligten Fahrzeuge.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name