Start Graz Chronik Bürgermeister Nagl positiv auf Covid-19 getestet

Bürgermeister Nagl positiv auf Covid-19 getestet

Bürgermeister Nagl

Bürgermeister Siegfried Nagl ist diese Woche nochmals getestet worden. Er hat heute in der Früh ein positives PCR-Testergebnis erhalten. Derzeit hat er keine Anzeichen von Symptomen. Aufgrund des positiven Testergebnisses wird die Quarantäne um weitere 10 Tage verlängert. Die Amtsgeschäfte werden von ihm im Home-Office erledigt, alle vereinbarten Termine werden als Online-Videokonferenz abgehalten. Bei der heutigen Gemeinderatssitzung wird er nicht anwesend sein.

Letzte Woche gab es im engsten Kreis der Familie des Grazer Bürgermeisters einen bestätigten Covid-Fall. Seine Frau kämpfte schon seit Tagen mit Fieber. Der Bürgermeister hatte sich vorsorglich sofort in Heim-Quarantäne begeben und war auch symptomfrei. Laut eigenen Angaben von Bürgermeister Nagl am 18. Februar war sein erster Covid Test negativ ausgefallen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name