Start Graz Chronik Unfall in Andritz: 59-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt

Unfall in Andritz: 59-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Andritz wurde Freitagnachmittag ein 59-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt.

Rettung Unfall

Gegen 13 Uhr fuhr ein 44-jähriger Grazer am 17. März mit seinem Pkw auf der Wiener Straße im Bezirk Andritz stadtauswärts. Hinter ihm fuhr der 59-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit seinem Motorrad.

Bei der Kreuzung Wiener Straße/An der Kanzel bog der 44-Jährige rechts ab. Zur selben Zeit fuhr ein 55-Jähriger aus Graz–Umgebung mit seinem Pkw in Richtung Wiener Straße und bog bei der Kreuzung Wiener Straße/An der Kanzel nach links ein. Zu diesem Zeitpunkt setzte der Motorradfahrer zum Überhohlen an.

In weiterer Folge kam es zur Kollision zwischen dem Motorrad und dem Pkw des 55- Jährigen. Der 59-Jährige stürzte durch den Aufprall schwer. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsversuche durch Passanten, Zeugen und dem Notarzt, konnte nur mehr der Tod des 59-Jährigen festgestellt werden. Der 55-Jährige blieb unverletzt.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name