Start Essen & Trinken in Graz Landhaus Ruckerlberg – Stadtheuriger?

Landhaus Ruckerlberg – Stadtheuriger?

TEILEN

Laut Homepage vom „Landhaus Ruckerlberg by YAMAMOTO“ hat dieses ab 15. März 2019 wieder mit „Steirischer Küche“ geöffnet. Diese soll laut Betreiber auch beibehalten werden, aber ab dem 16. April 2019 dazu Asiatisch angeboten werden. Inwiefern das neue Gastrokonzept sich im traditionellen Sprachgebrauch mit einem „Landhaus“ und besonders als „Heuriger“ verträgt, ist zum aktuellen Stand für uns fraglich.

Unter dem Namen Landhaus am Ruckerlberg feierte der voriger Betreiber als Stadtheuriger in Graz mit einer 33 Jahre alten Tradition vor ein paar Jahren Wiedereröffnung. Vielen Grazern war der damalige Heurige am Ruckerlberg noch sehr unter dem Namen Jöbstl bekannt. Beliebt war der Heurige auch wegen seiner tollen Aussicht vom Gastgarten auf die Umgebung von Graz und den Schöckl

 

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name