Start Graz Chronik Fußgängerin bei Verkehrsunfall in Straßgang schwer verletzt

Fußgängerin bei Verkehrsunfall in Straßgang schwer verletzt

Rettung fährt zum LKH

Freitagnachmittag kam es in der Harter Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt wurde. Sie musste im UKH operativ versorgt werden.

Gegen 12.30 Uhr fuhr eine 52-jährige Frau mit ihrem Pkw von einer Tankstelle kommend nach links in die Harter Straße ein. Dabei übersah sie offenbar eine 50-jährige Fußgängerin, die gerade im Begriff war, die Fahrbahn von Westen nach Osten zu überqueren.

Die Pkw-Lenkerin erfasste die Frau mit der Fahrzeugfront, wodurch diese zu Boden stürzte und schwere Verletzungen erlitt.

Ein Notarzt-Team übernahm die Erstversorgung vor Ort und brachte die Verletzte in das UKH Graz, wo sie operativ behandelt werden musste. Ein mit der Pkw-Lenkerin durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name