Start Graz Chronik Einbruchsdiebstahl: Vorräte für Rettungshubschrauber

Einbruchsdiebstahl: Vorräte für Rettungshubschrauber

Ein 53-jähriger aus Deutschland versuchte gestern Nacht rezeptpflichtige Medikamente und medizinisches Material aus dem Vorrat für einen Rettungshubschraubers zu stehlen und wurde dabei auf frischer Tat ertappt.

Rettungshubschrauber Cockpit

Gegen 22:45 Uhr bemerkten Angestellte des Landeskrankenhauses Graz, dass der 53-Jährige versuchte, medizinische Gegenstände und rezeptpflichtige Medikamente aus einem Raum in dem Vorräte für Rettungshubschrauber bereit stehen, zu stehlen. Daraufhin flüchtete der Mann in Richtung Leonhardplatz.

Hinweis der Redaktion: Irrtümlich wurde in einer ersten Aussendung der Polizei angegeben, dass der Tatverdächtige Gegenstände und Medikamente aus einem Rettungshubschrauber gestohlen habe. Richtig ist, dass das Diebesgut aus einem Raum, in dem Vorräte für Rettungshubschrauber bereit stehen, gestohlen wurde. Wir haben unseren Artikel dahingehend geändert.

Eine zuvor verständigte Streife konnte den Flüchtigen dort anhalten. Der Mann wurde von dem Personal des LKH identifiziert und auf eine Polizeiinspektion gebracht. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten Suchtgift sowie Medikamente und hochwertige medizinische Utensilien. Der 53-Jährige wurde daraufhin festgenommen. Im Rahmen der Erhebungen stellte sich heraus, dass der Mann mehr als 20 ähnliche Taten im Bundesgebiet Deutschland begangen haben soll.

Der Tatverdächtige wurde ins Polizeianhaltezentrum Graz überstellt.

Foto: Symbolfoto

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name