Start Veranstaltungen in Graz Hobbyköchin gewinnt gegen TV-Starkoch Mario Kotaska

Hobbyköchin gewinnt gegen TV-Starkoch Mario Kotaska

Kochwettbewerb Kotaska

Beim Mangolds VeggieMatch am Freitag, den 17. Oktober 2014, trat die 32-jährige Anja Sammer in der Mangolds-Schauküche gegen den deutschen Star- und Fernsehkoch Mario Kotaska an. In einem offenen Kochduell stellten sich die beiden mit je einem Gericht dem Publikumsvoting im vegetarischen Restaurant in Graz.

Von 11 bis 15 Uhr kochten die beiden in der offenen Schauküche des Restaurants ihre zwei Gerichte, die gemeinsam dem Gast serviert wurden. Anhand von Stimmzetteln, die mit den Tellern mitgereicht wurden sowie auf den Tischen lagen, erfolgte das Publikumsvoting. Insgesamt gab es genau 350 ausgefüllte Stimmzettel. Unter allen Mitstimmenden wurden Gutscheine von Mangolds sowie ein handsigniertes Kochbuch von Mario Kotaska verlost.

Siegerin Anja Sammer, sie kochte Kürbis-Falafel mit Pak Choi-Pilaw vom Quinoa und Tahina-Joghurt-Sauce, erhält neben der Siegerurkunde ein Gourmetwochenende in Wien mit Übernachtung im Hotel Daniel Vienna, einen Wien-Restaurant-Besuch nach Wahl sowie einen Gutschein der Kochbuch Geschäft Babettes im Gesamtwert von € 500,-. Für den bekannten Koch Kotaska gab es als Trostpreis einen riesigen Geschenkskorb mit edlen Gewürzen und Ölen von Van den Berg. Sein Gericht war Kürbisgnocchi mit Pak Choi, Sumach und Gorgonzola.

Foto: Christina Dow

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name