Start Umwelt Graz hören

Graz hören

TEILEN
Graz hören
Graz hören

Graz kennt man vom Sehen – von Bildern und Filmen. Aber kennt man Graz auch vom Hören?

Das städtische Umweltbildungszentrum und das Umweltamt haben an ein paar Orten rund um die Grazer Alt- und Innenstadt, den Klang der Stadt aufgenommen. Das beim oder durch das Kunsthaus ein Ton zu hören ist, ist uns neu. Er klingt atmosphärisch mystisch. Abwechslungsreich klingt das Glockenspiel am Mariahilferplatz, auch das war uns neu. Bei der Murinsel rauscht es, wie nur ein Fluss rauschen kann. Das bekanntere Glockenspiel am Glockenspielplatz erklingt im helleren Klang. Im Schloßberg herrscht wiederum fast Stille.

Unter www.oekostadt.graz.at/cms/beitrag/10192757/1599059/ können die Klänge der beschriebenen und weiterer Orte als MP3 abgespielt werden.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here