Start Graz Chronik 11-jähriger Bub bei Kollision mit Bus schwer verletzt

11-jähriger Bub bei Kollision mit Bus schwer verletzt

Rettung fährt ins Krankenhaus

Gegen 15:45 Uhr fuhr am 14. November ein 31-jähriger Busfahrer aus Graz auf der Rösselmühlgasse in Fahrtrichtung Westen, um in weiterer Folge eine Haltestelle anzufahren.

Auf Höhe des dortigen Schutzwegs kam es zur Kollision mit einem 11-jährigen Buben. Das Kind dürfte laut Zeugenaussagen auf dem Gehsteig ebenfalls in Richtung Westen gegangen sein, sich plötzlich in Richtung Fahrbahn gedreht und ohne zu Schauen unvermittelt auf die Straße begeben haben. Der Bub prallte mit dem Kopf gegen die rechte Fahrzeugseite des Busses und stürzte zu Boden.

Er erlitt dabei schwere Kopfverletzungen und wurde vom Roten Kreuz in das LKH Graz–Kinderchirurgie gebracht und stationär aufgenommen, wo er intensivmedizinisch betreut wird.

Ein beim Buslenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name