Start Veranstaltungen in Graz Gangnam Style Flashmob am Grazer Hauptplatz

Gangnam Style Flashmob am Grazer Hauptplatz

Heute fand am Grazer Hauptplatz ein Gangnam Style Flashmob statt. Organisiert wurde der Flashmob, der laut Wikipedia übrigens „Smart Mob“ heißen sollte, von der Steirischen Schülerunion und der Tanzschule Conny & Dado. (Die Ursprungsidee eines Flashmobs war ursprünglich unpolitisch)

Gangnman Style ist der  Tanzstil des südkoreanischen Musikers „Psy“ aus dem Video „Gangnam Style“, der mit seiner im Juli erschienenen Single einen Hype ausgelöst hat. Diesen Herbst wurde Gangnam Style mit über 531 Millionen Klicks das beliebteste Video auf Youtube. Gangnam Style soll den verschwenderischen und luxuriösen Lebensstil bezeichnen, den man mit dem Seouler Stadtviertel Gangnam verbindet. Das Musikvideo wurde an verschiedenen Örtlichkeiten in Gangnam gedreht.

Eine interessante Frage ist, warum neuerdings alles ein Flashmob sein soll. Es scheint, als würden vor dem Grazer Rathaus keine normalen Demonstrationen statt finden. Vieles muss in unserer „Spaßgesellschaft“ ein Flashmob sein. Tanzschulen muss man natürlich zu Gute halten, dass diese bei solchen Aktionen in ihrem wirtschaftlichen Element sind.

Gangnam Style Flashmob Video

Fotos vom Gangnam Style Flashmob in Graz

[nggallery id=25]

Titelbild Fotocredit: Stadt Graz / Foto Fischer

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name