Start Steiermark 4-Jährige nach Badeunfall in Kapfenberg reanimiert

4-Jährige nach Badeunfall in Kapfenberg reanimiert

Das Kind dürfte sich mehrere Minuten unter Wasser befunden haben. Ein Badegast konnte das Kind erfolgreich reanimieren.

Rettungsring im Schwimmbad

Gegen 13.25 Uhr dürfte am 25. Juli eine 4-Jährige aus Wien ohne Aufsicht des Vaters in das Schwimmbecken gegangen sein. Aufgrund der schlechten Schwimmfähigkeiten des Kindes befand sich dieses nach kurzer Zeit vollständig unter Wasser und konnte nicht mehr selbstständig auftauchen.

Andere Badegäste nahmen das regungslose Mädchen wahr und zogen es aus dem Wasser. Der 46-jährige Vater hielt sich zu dem Zeitpunkt mit einem anderen Kind an einem anderen Ort im Schwimmbad auf.

Eine anwesende Frau begann unverzüglich das bewusstlose Mädchen zu reanimieren. Beim Eintreffen des Notarztes und des Roten Kreuzes war die 4-Jährige wieder ansprechbar, stand aber unter Schock. Sie wurde zur weiteren Abklärung in das LKH Leoben gebracht.

Mehr zum Thema: Sicher mit Kind ins Schwimmbad oder an den See

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name