Start stadthalle | graz

stadthalle | graz

Adresse
Messeplatz 1
Graz
Steiermark

8010
Österreich
'

In der Stadthalle Graz finden zahlreiche Veranstaltungen wie Konzerte, Messen, Ausstellungen, Sport- und Show-Events, Kongresse, Seminare, Bälle und Fernseh-Shows statt. Die, mit einer weit über den Eingangsbereich überragende und spektakuläre Dachkonstruktion, modern ausgestattete Veranstaltungshalle, bietet Platz für 11.000 Besucher. Die voll klimatisierte Grazer Stadthalle ist mit dem Messecongress Graz, einem modernen Tagungszentrum mit 19 Seminar- und Plenarsälen im Obergeschoß, sowie der Messe Graz verbunden.

Parken bei der Stadthalle Graz

Je nach Veranstaltung in der Stadthalle stehen auf den messeeigenen Parkplätzen zur Verfügung:

  • P1 Fröhlichgasse 1200 Pkw bei jeder Messe
  • P2 Raiffeisenstraße 250 Pkw FM und HM
  • P3 Messegelände 400 Pkw fallweise

Bei großen Veranstaltungen kann es fallweise passieren, dass die Anfahrt und die Straßen rund um die Grazer Stadthalle sehr ausgelastet sind.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Stadthalle

Straßenbahn-Haltestellen für die Linien 4, 5, 6 (13) bei der Stadthalle.

Anreisen mit dem Flugzeug

Anreise Stadthalle Graz Flugzeug

Der internationale Flughafen Graz-Thalerhof ist rund 10 km von Graz und vom Messe Congress Graz entfernt. Der Flughafen Thalerhof wird von den Flughäfen Wien, Frankfurt/Main, München, Zürich und weitere angeflogen.

 

 

 

 

Kommende Events für stadthalle | graz

  • Keine Termine für diesen Veranstaltungsort
  • Lade Karte ...

    1 KOMMENTAR

    1. Ich war gestern bei der EAV-Abschiedstour – die Probleme haben schon beim Parken begonnen.
      1.) Bei den Ticketautomaten ist es nicht möglich mit Papiergeld zu bezahlen – nur Münzen – bei jedem Automaten kann ich mit Papiergeld zahlen. Nach einiger Zeit hatte ich meine Münzen (musste andere Besucher darum bitten mir zu wechseln) bekam ich kein Ticket – da die Papierrolle leer war – es verging wieder Zeit bis man einen Mitarbeiter am Parkplatz gefunden hat, er meinte nur – ich soll zum nächsten Automaten gehen – obwohl ich bereits bezahlt hatte!!?? :-( Danach hat es mir so richtig gereicht und habe den Parkplatz wieder verlassen.
      2.) Als wir endlich in der Stadthalle angekommen sind, haben wir uns bei dem Catering-Service was zu trinken geholt, so was unfreundliches ist mir schon lange nicht mehr untergekommen! Ich weiß dass sie viel Arbeit hatten, aber sie sind ein professionelles Unternehmen und müssen dementsprechend vorbereitet sein. Als ich die Getränke bezahlt habe, wollte ich mein Restgeld in meine Geldbörse geben, da ich gleich beschimpft ich solle bitte weitergehen, anderen möchten auch noch was bestellen ohne Worte……und das zu einem Preis von € 5.50.- !! Da hatte an das Gefühle, man müsste sich entschuldigen das man was zu trinken kauft! Egal ob vor dem Konzert oder danach!

      Ich gehe öfter mal auf ein Konzert und vorzugsweise in Wien – da ist die Frequenz etwas höher, aber da war noch nie jemand so unfreundlich und unorganisiert wie in Graz!! Irgendwie schade um den schönen Abend – hat uns die gute Stimmung schon sehr verdorben!

    Hinterlasse einen Kommentar

    Bitte schreibe hier deinen Kommentar
    Dein Name