Start Steiermark Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß tritt zurück

Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß tritt zurück

Nach dem Rücktritt von Landesrat Seitinger aus gesundheitlichen Gründen, hat heute die steirische Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß ihren Rücktritt angekündigt. Sie soll ein Nationalratsmandat erhalten. Sie ist seit 19. Dezember 2019 Mitglied der Steiermärkischen Landesregierung, zuständig für die Ressorts Gesundheit, Pflege, Sport und Gesellschaft. Mit Ablauf des 16. Oktober 2023 wird sie als Landesrätin zurücktreten.

Karlheinz Kornhäusl folgt auf die heute zurückgetretene Landesrätin, die sich künftig auf ihre Arbeit als ÖVP Frauen-Chefin konzentrieren und als Abgeordnete zum Österreichischen Nationalrat wirken wird.

Landeshauptmann Christopher Drexler dankt ihr für ihre Arbeit in der Steiermärkischen Landesregierung:

Ich bedanke mich bei Juliane-Bogner Strauß für ihre Arbeit und ihren Einsatz in der Landesregierung in den vergangenen vier Jahren. Nach ihrer Funktion als Bundeministerin ist sie im Jahr 2019 als Landesrätin in die Steiermark zurückgekehrt und hat sich dazu bereit erklärt, die Ressorts Bildung, Gesellschaft, Gesundheit und Pflege zu übernehmen. Ich möchte ihr Respekt und Anerkennung für ihren Einsatz in einer herausfordernden Zeit aussprechen, die über weite Strecken von einer weltweiten Pandemie geprägt war. Juliane Bogner-Strauß hat ihrer Regierungsarbeit mit viel Herzblut und Engagement betrieben. Zuletzt konnten wir etwa ein Paket verabschieden, das 130 Millionen pro Jahr zusätzlich für das Gesundheitspersonal vorsieht. Ich bedanke ich mich herzlich bei Juliane Bogner-Strauß für ihre Regierungsarbeit für die Steiermark.

Foto: Land Steiermark/Streibl

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name