Start Graz Chronik Mann im Schwarzl See ertrunken

Mann im Schwarzl See ertrunken

Sonntagabend starteten Feuerwehr, Polizei und Wasserrettung einen Sucheinsatz nach einem abgängigen 27-jährigen Badegast am Schwarzl See. Der Mann konnte nur noch Tod geborgen werden.

Feuerwehr Schwarzl

Gegen 19:30 Uhr erstatteten gestern Verwandte des 27-jährigen Anzeige, nachdem er im Freizeitzentrum Schwarzlsee nicht mehr auffindbar war. Umgehend wurde ein groß angelegter Sucheinsatz gestartet.

Die Feuerwehr samt Tauchern, die Wasserrettung, sowie die Polizeihundestaffel, die Bereitschaftseinheit und Streifenbedienstete waren an der Suche beteiligt.

Gegen 20:50 Uhr konnten Taucher den leblosen Körper des Mannes in unmittelbarer Ufernähe ausfindig machen. Für den Badeurlauber kam jede Hilfe zu spät.

Die Angehörigen des Türken – er war bei seinen Verwandten zu Besuch in Österreich – wurden vom Roten Kreuz und dem Kriseninterventionsteam betreut. Warum der 27-Jährige ertrunken ist, ist Gegenstand derzeitiger Ermittlungen.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Unterpremstätten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name