Ein Verkehrsunfall auf der A9 bei Seiersberg hat am Mittwochabend, 7. Oktober, für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Ein Pkw landete auf der Fahrerseite neben der Betonleitwand. Die Feuerwehr musste ausrücken, um das Fahrzeug wieder aufzurichten.
Pkw liegt auf der Fahrerseite
Gegen 18:14 Uhr alarmierte die Einsatzleitung die Freiwillige Feuerwehr Unterpremstätten zu einem Verkehrsunfall auf der A9 in Fahrtrichtung Linz. Die Unfallstelle befand sich kurz vor der Abfahrt Seiersberg.
Zunächst gingen die Einsatzkräfte davon aus, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein könnte. Beim Eintreffen stellte sich jedoch heraus, dass der Lenker das Auto bereits selbstständig verlassen hatte.
Der Pkw lag seitlich neben der Betonleitwand. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit nicht bekannt.
Feuerwehr richtet Fahrzeug mit Muskelkraft auf

Die Einsatzkräfte stellten das umgekippte Auto gemeinsam mit Muskelkraft wieder auf die Räder. Anschließend banden sie ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten und sicherten die Unfallstelle.
Während der Bergungsarbeiten stand dem Verkehr in Richtung Linz lediglich der linke Fahrstreifen zur Verfügung. Dadurch entstand ein erheblicher Rückstau.
Neben der Freiwilligen Feuerwehr Unterpremstätten, die mit zwei Fahrzeugen ausrückte, standen das Rote Kreuz, die Polizei und die Asfinag im Einsatz.


























































