Start Graz Chronik Erste offizielle Bundesländerbesuch als Bundeskanzler führte Schallenberg in die Steiermark

Erste offizielle Bundesländerbesuch als Bundeskanzler führte Schallenberg in die Steiermark

Mit Alexander Schallenberg hat der neue Bundeskanzler der Republik Österreich bereits in den ersten beiden Wochen seiner Amtszeit seinen ersten offiziellen Besuch in der steirischen Landeshauptstadt Graz absolviert.

Schallenberg Schützenhöfer

Erstmals seit seiner Ernennung und Angelobung war Bundeskanzler Alexander Schallenberg heute zu Gast bei Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer in der Grazer Burg.

Themen des Meinungsaustausches waren vor allem die innenpolitischen Herausforderungen mit speziellem Fokus auf die sich wieder zuspitzende Corona-Lage.

Landeshauptmann Schützenhöfer zeigte sich erfreut, Alexander Schallenberg im persönlichen Gespräch seine Wertschätzung und Wünsche für seine Aufgabe aussprechen zu können. Die Bundesregierung sei mit Blick auf die steigenden Corona-Infektionszahlen ganz massiv gefordert. Es gelte durch gemeinsame Anstrengungen daran zu arbeiten, dass die nächsten Monate die Corona-Situation beherrschbar bleibt.

Ich bin sehr optimistisch, dass Alexander Schallenberg auf Grund seiner langjährigen Erfahrung und seiner professionellen Arbeitshaltung die Republik in eine gute Zukunft führen wird und wir gemeinsam die Pandemie erfolgreich bekämpfen können.

so der Landeshauptmann und Bundeskanzler Schallenberg erklärt zum Treffen in Graz:

Für die aktuellen Herausforderungen, wie insbesondere die Bekämpfung der Corona-Pandemie, bedarf es weiterhin einer engen Abstimmung mit den Bundesländern. Daher bin ich sehr froh ein so gutes Verhältnis mit dem Landeshauptmann zu pflegen und freue mich auf die weiterhin ausgezeichnete Zusammenarbeit mit der Steiermark.

© Foto Land Steiermark/Jesse Streibl

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name