Start Sport in Graz Kleeblattlauf

Kleeblattlauf

Der USI Graz Kleeblattlauf findet jeweils zu Ende des Semesters einmal im Jahr statt. Beim Staffellauf sind Studierende, Bedienstete und Absolventen einer Universität, Fachhochschule oder PH sowie deren Gäste ab 17 Jahre an der Teilnahme berechtigt.

Der Kleeblattlauf 2018 startet am 22. Juni um 17 Uhr am UNI Sportzentrum in der Max Mell Alee 11 mit einer beschränkten Teilnehmerzahl von 800 Staffeln (das sind 3200 Personen) in Graz. Jede Staffel erhält ein Staffelholz mit Chip, welches die Gesamtzeit und die Zwischenzeiten jeder Staffel/LäuferInnen stoppte. Die Gesamtzeit von 60 Minuten sollte dabei von allen vier LäuferInnen nicht überschritten werden. Viele laufen natürlich in sportlichen Lauftrikots, einige gestalten ihre Laufbekleidung aber deutlich abwechslungsreicher.

Begehrt sind bei den Teilnehmern die traditionellen Kleeblattlauf-T-Shirts, die jeder nach dem Zieleinlauf anholen konnte. Erstmals wurden die zertifizierten T-Shirts letztes Jahr in Zusammenarbeit mit Südwind Steiermark aus Biobaumwolle und fairem Anbau hergestellt.

Kleeblattlauf Fotos

USI-Fest

Der Kleeblattlauf ist gleichzeitig Auftakt zum USI-Fest ab 18 Uhr. Was das Uniopening zu Semesterbeginn darstellt, ist das USI-Fest die größte Studentenparty Österreichs zum Ende des Semesters für 25.000 StudentInnen. 2016 waren SOLARKREIS, Boondock Radio oder Topacts wie Die Niachtn auf der Bühne angesagt.

Neben dem Speeddating gab es letztes Jahr passend zur EM ein Beach Soccer Turnier und auf der USI-Wiese ein Wettkuhmelken.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name