Start Umwelt Hochwasser-Situation in Andritz

Hochwasser-Situation in Andritz

TEILEN

Nach den massiven Regenfällen durch ein über Österreich verharrendes Adriatief der letzten Stunden ist der Schöckelbach zu einem reißenden Bach angeschwollen.

[box type=“note“]Achtung: Dieser Artikel beschreibt die Hochwassersituation Ende Juni 2010 in Graz Andritz[/box]

Vermutlich wäre der Schöckelbach ohne  die letzten Hochwasserschutz-Baumaßnahmen entlang des Schöckelbachweg an dieser Stelle bereits über die Ufer getreten. Vor den Baumaßnahmen war der Bachverlauf an dieser Stelle nicht so breit. So kann sich das Hochwasser mehr im Bachbett ausbreiten.

Hochwasser führender Schöckelbach

Update 24. Juni 2010: So (Foto unten) plätschert der Schöckelbach normal dahin.

Schöckelbach

Am Weiherweg in St. Peter kam es bereits zu Überschwemmungen. Die Feuerwehr errichtete eine Straßensperre und beginnt das Wasser abzupumpen, ein paar Keller wurden überflutet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here