Start Steiermark Bundesheer beendet Katastropheneinsatz in der Südoststeiermark

Bundesheer beendet Katastropheneinsatz in der Südoststeiermark

Bundesheer Hubschrauber Starkregen

Nach sechs Wochen im Einsatz sind die Arbeiten in den politischen Bezirken Leibnitz und Südoststeiermark abgeschlossen. Insgesamt wurden dabei laut Bundesheer 23 Schadenstellen bereinigt.

Zu Spitzenzeiten waren dabei bis zu 129 Soldatinnen und Soldaten seit 7. August 2023 in 16.698 Arbeitsstunden vor allem zur Verhinderung von Verklausungen und zur Hangstützung im Einsatz. 554 Betriebsstunden wurden für Kettensägen verbucht, die Stromaggregate liefen 195 Stunden lang. Die Räder der Heeres – Kraftfahrzeug rollten im Einsatzzeitraum 26.155 Kilometer weit.

Wir danken allen Soldatinnen und Soldaten für ihren Einsatz in der Südsteiermark sowie den Vertretern von Gemeinden, Behörden und anderen Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit und den guten Geist der Gemeinsamkeit. Vor allem ohne den professionellen Einsatz unserer Pioniere wäre dieser Kraftakt nicht möglich gewesen.

so der Militärkommandant von Steiermark Brigadier Heinz Zöllner.

Foto: Bundesheer

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name