Auf der A2-Südautobahn bei Gleisdorf hat sich am Mittwochvormittag, 6. Mai 2026, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Auto überschlug sich, eine 29-jährige Lenkerin und ihre knapp einjährige Tochter wurden dabei verletzt.
Gegen 9:30 Uhr war die Frau mit ihrem Pkw in Richtung Wien unterwegs. Ein 28-jähriger ungarischer Lkw-Lenker wechselte vom zweiten auf den ersten Fahrstreifen und übersah dabei offenbar das Auto. Es kam zu einer seitlichen Kollision.
In der Folge geriet der Pkw ins Schleudern, prallte gegen die Betonleitwand und überschlug sich. Das Fahrzeug kam schließlich am Dach zwischen den Fahrstreifen und einem Baustellenbereich zum Stillstand.
Die 29-Jährige und ihr Kind konnten sich mit Hilfe von Ersthelfern selbst aus dem Fahrzeug befreien. Beide erlitten nach ersten Informationen leichte Verletzungen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt und hielt nach dem Unfall an.
Alkotests bei den Beteiligten verliefen negativ. Die A2 war im Bereich der Unfallstelle bis etwa 10:45 Uhr gesperrt. Der Lkw-Lenker wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.


























































