Start Tierecke Schäfermix Princess sucht ein zu Hause

Schäfermix Princess sucht ein zu Hause

Princess ist zwar schon eine acht Jahre alte Schäfermixdame, aber für ein Leckerlie tut die Madam so ziemlich alles, was man ihr hin und wieder auch ansieht. Sie ist zwar nicht die schlankeste, dafür hat sie viel Fläche zum Lieb haben. Und diese Hundedame muss man einfach lieb haben, wenn man ihren, zum dahinschmelzenden Dackelblick einmal gesehen hat! Mit anderen Hunden verträgt sie sich leider nicht immer so gut, allerdings kann man sie mit Leckerlies sehr gut ablenken. Ein liebevolles und konsequentes Training würde hier sicherlich schnell Früchte tragen.

Bei der laufenden Studie im Landestierschutzverein Steiermark (“DogDance als Beschäftigungsmaßnahme für Tierheimhunde und die Auswirkungen auf deren Verhalten”) werden Hunde innerhalb von sechs Trainingseinheiten im DogDance trainiert. Princess ist einer dieser Hunde, die daran teilgenommen hat.

Hier noch einige Eckdaten:

  • Name: Princess
  • Rasse: Schäfer-Mix
  • Geboren: 2007

Das Vorurteil, dass alte Hunde nichts mehr lernen könnten, hat Princess meiner Meinung nach widerlegt. Beim Training mit Laura arbeitete sie brav mit und hat sich gut geschlagen! :)

Princess wartet im Landestierschutzverein Steiermark in Graz auf ein schönes Platzerl. Wer Interesse hat, möge sich bitte direkt an das Tierheim unter der Telefonnummer 0316/684212 wenden

Autorin: Renate Ploder

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name