Start Tierecke Lend: Neue Hundewiese Leuzenhofgasse eröffnet

Lend: Neue Hundewiese Leuzenhofgasse eröffnet

Hundewiese Leuzenhofgasse Eröffnung

In Graz gibt es nun gesamt 17 Hundewiesen. Heute wurde eine neue Hundewiese in der „Leuzenhofgasse“ eröffnet. Diese ist die zweite Hundewiese im Bezirk neben der im Grazer Volksgarten.

Tierschutzstadträtin Claudia Schönbacher hat an der Eröffnung teilgenommen:

Seit langem fordern wir mindestens eine Hundewiese pro Stadtbezirk zu schaffen – es freut mich, dass wir mit der neuen Hundewiese einen weiteren Freibereich für unsere Vierbeiner in der Stadt bekommen. Keinesfalls dürfen aber die fünf Grazer Bezirke, in der es leider keine einzige Hundewiese gibt, vergessen werden!

Diese sind die Innere Stadt, St. Leonhard, Mariatrost, Ries als auch der großflächige Bezirk Andritz.

Zudem gäbe es im Bereich der Hundewiesen viel zu tun. Fehlende Sichtschutzmaßnahmen, tiefe Löcher im Boden, bessere Beleuchtungsmaßnahmen sowie Schattenspender sind lange Forderungen seitens der Bevölkerung. „Der Platz im urbanen Raum ist beschränkt, allerdings müssen wir auf die Bedürfnisse aller Rücksicht nehmen. Hundewiesen sind per se keine artgerechte Auslaufmöglichkeit, allerdings als einzige Freilaufmöglichkeit im Stadtgebiet umso wichtiger. Selbstverständlich werden wir unser kostenloses Beratungsangebot auf öffentlichen Hundewiesen auch auf die neue Wiese in der Leuzenhofgasse ausweiten. Sie bedankte sich bei ÖVP-Bezirksvorsteher-Stellvertreter Wolfgang Krainer für die Eröffnungsfeier.

Foto: Büro Schönbacher

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name