Start Steiermark Verkehrsunfall bei Südsteiermark Classic Oldtimer-Veranstaltung

Verkehrsunfall bei Südsteiermark Classic Oldtimer-Veranstaltung

In Fehring (Südoststeiermark) kam es am 28. April im Rahmen einer Oldtimer-Veranstaltung zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden.

Unfall Südsteiermark Classic

Gegen 15:45 Uhr war ein 63-Jähriger aus Wien mit seinem Aston Martin Oldtimer im Rahmen der Südsteiermark Classic auf der L 270 von Stang bei Riegersburg kommend in Richtung L 224 unterwegs und wollte diese anschließend überqueren. Am Beifahrersitz befand sich seine ebenfalls 63-jährige Gattin.

Zur selben Zeit lenkte eine 41-Jährige aus dem Bezirk Weiz ihren Pkw auf der L 224 von Riegersburg kommen in Richtung L 270. Am Beifahrersitz befand sich ihr 40-jähriger Gatte. Auf der Rückbank saßen die beiden Kinder im Alter von sechs und drei Jahren.

Beim Überqueren der L 224 dürfte der 63-Jährige Oldtimer-Fahrer den von rechts kommenden Pkw, gelenkt von der 41-Jährigen, übersehen haben und es kam zum Zusammenstoß. Durch die Stärke des Anpralls wurde der nicht angegurtete 63-Jährig aus dem Fahrzeug auf einen dort befindlichen Acker geschleudert. Er trug dabei schwere Verletzungen davon und wurde mittels Rettungshubschrauber ins LKH Oberwart geflogen.

Ebenso wurde auch seine Beifahrerin bei dem Unfall schwer verletzt, sie wurde ins LKH Feldbach gebracht. Die 41-Jährige sowie ihre dreijährige Tochter wurden leicht verletzt und ins LKH Feldbach gebracht.

Unfall James Bond Auto
Der verunfallte Oldtimer wurde bekannt als „James-Bond-Auto“ in Goldfinger“ und Feuerball“ und weiteren Bond-Filmen.

Die Freiwillige Feuerwehr Hatzendorf war mit 22 Kräften und vier Fahrzeugen im Einsatz.

Link zum Thema: Südsteiermark Classic Fotos & Videos

Fotos: FF Hatzendorf

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name