Start Steiermark Fahrschülerin tödlich auf Übungsparkplatz verunglückt

Fahrschülerin tödlich auf Übungsparkplatz verunglückt

Rotes Kreuz Auto

Gegen 17.45 Uhr war gestern eine 41-Jährige Frau aus dem Bezirk Voitsberg mit dem Motorrad einer Fahrschule auf einem Übungsparkplatz unterwegs. Unter Aufsicht eines Fahrerlehrers absolvierte sie dort die ersten Fahrstunden im Rahmen ihrer Ausbildung für den Führerschein der Klasse A.

Bereits gegen Ende der Einheit beabsichtigte die Frau noch eine Runde auf dem Übungsparkplatz zu drehen, um das Anfahren und das Stehenbleiben zu üben. Dabei dürfte sie plötzlich die Kontrolle über das Motorrad verloren haben und prallte frontal gegen einen Baum auf einer Grüninsel des Übungsgeländes.

Trotz getragener Schutzkleidung und einem Sturzhelm erlitt die 41-Jährige schwerste Verletzungen. Erste-Hilfe-Maßnahmen der am Gelände anwesenden Zeugen und des Roten Kreuzes konnten der Weststeirerin nicht mehr helfen. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Ein Notarzt konnte nur mehr den Tod der Neo-Bikerin feststellen.

Am Übungsparkplatz anwesende Fahrschüler, der Fahrlehrer sowie die vom Unfall verständigten Angehörigen werden vom Kriseninterventionsteam betreut. Auch 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr Krems standen im Einsatz.

Voitsberger Polizisten stellten das etwa 75 PS starke Motorrad über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz zum Zwecke der Beweissicherung sicher. Es wird über Auftrag der Justiz von einem Sachverständigen untersucht. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Foto: Symbolbild

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name