Start Mobilität Video: Maserti Sonderausstellung auf der MotionExpo Automesse

Video: Maserti Sonderausstellung auf der MotionExpo Automesse

Die Sonderausstellung 110 Jahre Maserati bei der MotionExpo Automesse in der Halle A zeigtd die Entwicklung der Marke Maserati von der Gründung bis in die Gegenwart. Die Höhepunkte der ausgestellten Modelle sind sicherlich der neue Maserati MC20, der elektrische GranTurismo Folgore oder der Maserati Barchetta mit Baujahr 1992. Von diesem wurden nur 17 Stück gebaut.

Der Maserati MC20 beschleunigt sein 1500kg Gewicht von 0-100 km/h in 2,9 Sekunden. Als Höchstgeschwindigkeit gibt der Hersteller 325 km/h an. Als Verbrauch werden 11,5 l pro 100 km angegeben. Der Motor ist der erste, den Maserati nach einer Pause von mehr als 20 Jahren wieder selbst produziert. Das ultraleichte High-Tech-Carbon-Monocoque wurde entwickelt, um den MC20 mit hoher Torsions- und Biegesteifigkeit stärker, schneller, sicherer und noch dynamischer zu machen.

Den MC20 wird es nicht nur als Coupé geben, sondern auch als Cabrio sowie in einer vollelektrischen Version. Und was kostet der Sportwagen? Das Autohaus Keusch führt den Maserati MC203,0-Liter V6 Benzin MTC Twin Turbo / 2-Türer / Achtgang – Doppelkupplungsgetriebe um derzeit knapp 291.000 Euro inkl. MwSt.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name