Start Kolumne Ein Weihnachtsgeschenk für ein bedürftiges Kind

Ein Weihnachtsgeschenk für ein bedürftiges Kind

Team Christkind Sameriterbund

Aus logistischer Vorsorge haben wir diese Weihnachten ein besonderes Geschenk für unseren Nachwuchs zweimal bei unterschiedlichen Lieferanten bestellt, damit ja eines rechtzeitig vor Weihnachten geliefert wird. Denn besonders in dieser Zeit, und gerade vor Weihnachten, haben Post und Online-Shops viel zu tun.

Als dann aber bis gestern beide Pakete eingetroffen sind, überlegten wir nicht lange, was wir nun mit dem zweiten Paket machen, denn wir wissen: Irgendwo in Graz gibt es leider noch viele kleine und große Kinder, deren Familien in Armut leben. Nur, wie können wir einem bedürftigen Kind ein Geschenk zukommen lassen?

Über eine Internetsuche finden wir die Aktion #Team Christkind vom Samariterbund und der Post, um bedürftigen Kindern frohe Weihnachten zu bereiten. Damit Weihnachtsgeschenke nicht nur Wünsche bleiben. Während aber bei der Post, der letzte Tag um ein weihnachtlich verpacktes Geschenk aufzugeben, bereits genau um einen Tag vorbei war, rufen wir den Samariterbund Graz an und erfahren:

Bei der Leitzentrale des Samariterbundes in der Puchstrasse 216 in Graz kann man noch bis zum Vormittag des 23. Dezembers Packerl abgeben. Ab dem Nachmittag werden die Weihnachtsgeschenke dann zu den Kindern gebracht.

Wir waren heute gleich mit unserem Packerl vor Ort und haben den Mitarbeiter dort auch gleich beim Geschenke zuordnen über die Schulter schauen können. Es hieß, dass heute noch eine große Ladung der Post kommt und das Lager füllt. Wir hoffen, dass diese Geschenke zu Weihnachten noch sehr vielen Kindern ein Lachen ins Gesicht zaubern werden.

Wie kannst du ein Weihnachtsengerl sein?

  1. Geschenk besorgen (Wert zwischen 20 – 40 Euro) & weihnachtlich verpacken
  2.  Info-Karte (für welches Alter, Mädchen oder Junge, kurze Beschreibung des Geschenks) ausfüllen und beilegen
  3.  Beim Samariterbund in der Puchstrasse 216 abgeben (bei den Fahrrädern steht eine Tonne, in die man die Packerl hineingeben kann), Mitarbeiter sind auch vor Ort

Weitere Infos unter 0316 / 26337512 (für Steiermark) oder www.samariterbund.net/teamchristkind

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name