Start Graz Chronik Nähe Bahnhof: Zwei 17-Jährige von mehreren Unbekannten beraubt

Nähe Bahnhof: Zwei 17-Jährige von mehreren Unbekannten beraubt

Donnerstagabend, 26. August 2021, wurden zwei 17-Jährige von mehreren Unbekannten beraubt. Ein Opfer erlitt leichte Verletzungen.

Polizei Blaulicht

Kurz nach 20.30 Uhr waren der 17-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg und ein Gleichaltriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung zu Fuß vom Hauptbahnhof Graz in Richtung Waagner-Biro-Straße unterwegs. Dabei dürften die beiden von einer Gruppe junger Männer verfolgt worden sein.

Im Bereich des Wasserturms attackierten die Männer die beiden 17-Jährigen, wobei sie eine schwarze Bauchtasche samt Kopfhörer und Smartphone-Ladekabel entwendeten. Eines der Opfer erlitt zudem leichte Verletzungen im Gesicht.

Beschreibung der Tätergruppe:

  • Fünf Männer mit südländischem Aussehen
  • Eine Person etwas kleiner und dick
  • Eine Person trug einen blauen Jogginganzug sowie eine Bauchtasche
  • Eine Person trug einen schwarzen Trainingsanzug

Weitere Ermittlungen werden vom Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz übernommen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name