Start Graz Chronik Polizeidiensthund „Fly Spirit of Graz“ stellt Einbrecher

Polizeidiensthund „Fly Spirit of Graz“ stellt Einbrecher

Grazer Polizisten nahmen gestern einen 25-jährigen Somalier fest. Ein Polizeidiensthund stellte den Mann bei einem Einbruch auf frischer Tat.

Polizeidiensthund Fly Spirit of Graz

Polizisten der Polizeiinspektion Graz-Lend fuhren gestern Früh zum Einsatzort im Bezirk Lend. Ein Zeuge hatte mitgeteilt, dass dort gerade ein Einbruch stattfindet. Weitere Polizeistreifen (Hauptbahnhof, Fremdenpolizei, Karlau) sowie eine Streife der Schnellen Reaktionskräfte (SRK-SIG) und der Diensthundeinspektion Graz fuhren ebenso zu. Noch während der Außensicherung des Gebäudes sahen die Polizisten einen Täter im Gebäude.

Nach einer ersten Täteransprache flüchtete dieser in den ersten Stock. Polizisten der SRK-SIG und der Diensthundeinspektion betraten daraufhin das Gebäude und durchsuchten es. Der Diensthund „Fly Spirit of Graz“ spürte den Verdächtigen im Obergeschoß des Hauses auf. Der Somalier hatte sich dort in einem Kasten versteckt.

Er wurde festgenommen und in die Polizeiinspektion Lend überstellt. Das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz hat nun die weiteren Ermittlungen übernommen.

Foto: Revierinspektorin Theresa mit Diensthund „Fly Spirit of Graz“, LPD Steiermark

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name