Start Graz Chronik Lokal beschädigt: Polizei vermutet dahinter radikale Sturm Graz Fans

Lokal beschädigt: Polizei vermutet dahinter radikale Sturm Graz Fans

Polizei Blaulicht

Gegen 21:30 Uhr kam Mittwoch-Abend eine Gruppe von rund 50 Personen, schwarz gekleidet und vermummt, zu einem Pub am Färberplatz. Es gibt laut Polizei Hinweise, dass diese Personen den radikalen Fußball-Anhängern des SK Sturm Graz angehörten.

Im Molly Malone hielten sich etwa 50 Personen auf, die dem Fan-Bereich des niederländischen Fußballclubs PSV Eindhoven, zuzuordnen waren. Das Lokal und diverses Mobiliar wurden von den angreifenden Personen erheblich beschädigt. Zwei Gäste des Lokals erlitten leichte Verletzungen. Alle verfügbaren Polizeistreifen begaben sich zum Tatort und konnten den Großteil der angreifenden Gruppe vertreiben. In der Folge kam es auch zu Angriffen auf die einschreitenden Beamten.

Bei diesem Einsatz wurden zwei Polizeibeamte unbestimmten Grades verletzt. Vier Männer wurden wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt (25 und 37 Jahre aus den Niederlanden) sowie wegen Verwaltungsübertretungen (20 Jahre aus den Niederlanden und 24 Jahre aus Graz) festgenommen. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name