Start Graz Chronik Andritz: Hund durch Giftköder vergiftet

Andritz: Hund durch Giftköder vergiftet

Ein Tierquäler steht im Verdacht, Giftköder im Bereich der Ziegelstraße ausgelegt zu haben. Ein Terrier-Mischling wurde dadurch vergiftet.

Jack Russel Terrier

Eine 30-jährige Hundebesitzerin ging mit ihrem Hund gestern in der Früh in der Ziegelstraße im Bezirk Andritz spazieren. Dabei bemerkte sie wie ihr Hund etwas von einer Wiese fraß. Die Frau fuhrt zu einem Tierarzt, welcher eine Vergiftung feststellte.

Der Hund musste tierärztlich versorgt werden und überlebte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Vorsicht. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Andritz unter der Telefonnummer 059133/6581 erbeten.

Aufgrund der wieder häufiger werdenden Funde im Grazer Stadtgebiet sollten Hundebesitzer besonders aufmerksam sein. Alle Anrainer in der Nähe des Fundorts werden durch die Stadt mit einem Brief über den Fund und mögliche Vorsichtsmaßnahmen informiert. Wichtig ist es, bei Verdachtsfällen immer die Polizei zu verständigen und die Augen nach den Tätern offen zu halten!

so die Tierschutzstadträtin Claudia Schönbacher.

Foto: Symbolfoto

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name