Start Graz Chronik Neuer Online-Hundestadtplan für Graz

Neuer Online-Hundestadtplan für Graz

Wo ist die nächste Hundewiese? Welche Tierärztin/welcher Tierarzt ordiniert und hilft bei größeren und kleineren Wehwehchen? Von welchem Tierheim kann ich meinem künftigen „besten Freund" adoptieren? Wie und wo melde ich mich zum Hundekundenachweis an? In welchem Salon bekommt mein Hund „die Haare schön"? Diese und noch viel mehr Fragen beantwortet der neue Online-Stadtplan, der sprichwörtlich auf den Hund gekommen ist.

Online Hundestadtplan Graz

In Graz erfreut sich der Hund als Haustier großer Beliebtheit. Für viele Menschen ist er ein ständiger Begleiter. Die Stadt stellt eine Vielzahl an Infrastruktur zu Verfügung – von Hundewiesen, über Gackerl-Sackerl-Spender bis hin zu Trinkbrunnen, die mit einem Trinknapf ausgestattet sind. Darüber hinaus gibt es auch ein breites Angebot an Fachgeschäften, Tierärzt:innen, Hundeschulen, Tierheimen, Tierfriseur:innen und vieles mehr.

In insgesamt sieben Kategorien findet man im Grazer Online Hundestadtplan auf rund 100 Einträgen auf einen Klick, wo und was es alles zum Thema Hund in Graz zu wissen gibt. Neben Adressen und Kontaktdaten zeigt der Stadtplan auch Verlinkungen zu den einzelnen Institutionen, Orten oder Geschäften.

Die Inhalte zum Hundestadtplan hat das Grazer Gesundheitsamt zusammengetragen, die Stadtvermessung lieferte das technische Know-how.

Tierschutzstadträtin Claudia Schönbacher ist stolz auf das neue Service:

Ich freue mich, dass wir den neuen Hundestadtplan präsentieren dürfen und damit einen großen Schritt weiter Richtung ‚hundefreundlichste Stadt Österreichs‘ sind! Hundebesitzer und alle, die es noch werden wollen, haben mit dem neuen online Plan schnell und einfach die Möglichkeit, sich wichtige Informationen rund um Hundebelange aller Art zu holen. Damit der Stadtplan ‚lebendig‘ bleibt, werden wir die Idee stets weiterentwickeln und freuen uns natürlich über Inhalte und Tipps. Das neue Service gliedert sich neben dem kostenlosen Hundetraining auf Hundewiesen perfekt in unser Angebot für unsere Vierbeiner und ihre Besitzer ein.

Auch Bürgermeisterin-Stellvertreterin Judith Schwentner freut sich über den Plan:

Mit dem Hundestadtplan wird Graz noch hundefreundlicher. Die Bedürfnisse unserer vierbeinigen Begleiter:innen nehme ich als Hunde (- und Katzen)liebhaberin sehr ernst und setze mich daher gerne für innovative Verbesserungen ein. Der Hundestadtplan bietet Orientierung und praktische Informationen für Hundebesitzer:innen. Er ist ein wichtiger Beitrag, dass sich Mensch und Hund gemeinsam in unserer Stadt wohlfühlen.

Online ist das Service hier zu finden.

Bild Screenshot Online Hundestadtplan Graz

1 Kommentar

  1. Nur in Gösting Augasse 114 gibt es nix in der Nähe wir haben hier aber sehr sehr viele Hunde in der Siedlung macht endlich hier Mal was.Bitte

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name