Start Tierecke Mischlingsdame Elli sucht ein zu Hause

Mischlingsdame Elli sucht ein zu Hause

Elli, eine vier Jahre alte, sehr aufgeweckte, lebensfrohe Mischlingshündin ist auf der Suche nach einem neuen, schönen zu Hause. Hundeerfahrung ist hier von Vorteil, denn Elli hat so ihre Eigenheiten und benötigt noch ein gesundes Maß an Erziehung. Dennoch ist sie beim Training sehr motiviert und lernbereit. Elli liebt es mit Vollgas über große Wiesen zu rasen, ein richtig kleiner, felliger „Teppichporsche“ eben. Deshalb wäre es schön, wenn sie evtl. ein Platzerl mit Garten bzw. Auslaufmöglichkeiten bekommt.

Bei der laufenden Studie im Landestierschutzverein Steiermark (“DogDance als Beschäftigungsmaßnahme für Tierheimhunde und die Auswirkungen auf deren Verhalten”) werden Hunde innerhalb von sechs Trainingseinheiten im DogDance trainiert. Elli ist einer dieser Hunde, die daran teilgenommen hat.

Hier noch einige Eckdaten:

  • Name: Elli
  • Rasse: Mischling (vermutlich Westie/Dackel)
  • Geboren: April 2011
  • Kastriert

Elli war beim Training immer sehr brav und sehr lernwillig. Aber seht selbst, was Nina und Elli in 6 Trainingseinheiten geschafft haben:

Elli wartet im Landestierschutzverein Steiermark in Graz auf ein schönes Platzerl. Wer Interesse hat, möge sich bitte direkt an das Tierheim unter der Telefonnummer 0316/684212 wenden

Autorin: Renate Ploder

Diese Themen könnten Dich auch interessieren:

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name