Start Steiermark Fahrzeuglenker alkoholisiert: Verkehrsunfall auf der A9

Fahrzeuglenker alkoholisiert: Verkehrsunfall auf der A9

Sonntagfrüh ereignete sich auf der A9 im Süden von Graz ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert wurden.

Autos werden von der A9 auf Acker geschleudert

Gegen 7 Uhr früh war ein 43-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung auf der A9 Pyhrn Autobahn in Richtung Süden unterwegs. Bei einem Überholvorgang auf Höhe des Straßenkilometers 195 touchierte der alkoholisierte Lenker das linke Fahrzeugheck einer 78-jährigen Lenkerin aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Durch den Anprall gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern und kamen von der Fahrbahn ab.

Der Pkw der Frau durchschlug dabei einen Wildzaun und kam schließlich auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand. Das Fahrzeug des 43-Jährigen schleuderte nach dem Anprall noch rund hundert Meter auf der Autobahn, bevor es ebenfalls von der Fahrbahn abkam und schließlich auf einem Feld zum Stillstand kam.

Autounfall auf der A9

Die 78-Jährige musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde mittels Rettungshubschrauber C12 in das LKH Graz geflogen, wo sie stationär aufgenommen wurde. Ein bei ihr durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Der 43-Jährige konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien, er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde mit der Rettung in das UKH Graz gebracht und ebenfalls stationär aufgenommen.

Die A9 musste im Unfallbereich in der Zeit von 7 bis 8.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Neben der Autobahnpolizei Graz-West standen die Wehren Unterpremstätten und Zettling sowie das Rote Kreuz Kalsdorf und der Rettungshubschrauber C12 im Einsatz.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Unterpremstätten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name