Start Graz Chronik Zwei Verletzte nach Kollision mit Straßenbahn der Linie 4

Zwei Verletzte nach Kollision mit Straßenbahn der Linie 4

Eine 81-jährige Radfahrerin kollidierte am 26. Juni bei einem Abbiegevorgang mit einer Straßenbahngarnitur der Linie 4. Eine 29-Jährige kam in der Straßenbahn zu Sturz.

Rettung fährt ins Krankenhaus

Gegen 8.45 Uhr fuhr eine 81-jährige Grazerin mit ihrem Fahrrad auf der Brockmanngasse in westliche Richtung und wollte nach dem Überfahren der Straßenbahngleise nach links auf die Conrad-von-Hötzendorfstraße fahren.

Dabei übersah die Lenkerin eine Stopptafel und wurde von der herannahenden Straßenbahn erfasst und zu Boden gestoßen. Trotz sofortiger Notbremsung konnte der Straßenbahnführer eine Kollision mit der Radfahrerin nicht mehr verhindern.

 Durch den abrupten Bremsvorgang kam eine 29-jährige Grazerin in der Straßenbahn zu Sturz. Die Verletzten wurden im LKH Graz bzw. im UKH Graz ambulant behandelt.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name