Start Graz Chronik Verdächtiger nach Körperverletzung in Straßenbahn angehalten

Verdächtiger nach Körperverletzung in Straßenbahn angehalten

Montagnachmittag konnte ein 27-Jähriger nach einer vorangegangenen Körperverletzung in einer Straßenbahn angehalten werden.

Polizei Blaulicht

Gegen 17:40 Uhr wurden gestern zwei Polizeistreifen zum Stadion Liebenau beordert, weil dort ein Mann zusammengeschlagen worden sei. Der Täter sei in die Straßenbahn der Linie 4 eingestiegen, und in Richtung stadteinwärts gefahren.

In weiterer Folge konnte eine Polizeistreife aufgrund einer Zeugenaussage den Verdächtigen an der Haltestelle „Fröhlichgasse“ in der Straßenbahn identifizieren und anhalten. Der 27-Jährige Grazer wurde zur Klärung des Sachverhaltes auf eine Polizeiinspektion verbracht.

Das Opfer, ein 61-Jähriger ebenfalls aus Graz, gab an, ohne ersichtlichen Grund vom Täter angesprochen und kurz darauf mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden zu sein. Der Mann dürfte nur leicht verletzt worden sein und nahm keine ärztliche Hilfe in Anspruch.

Da beide Männer stark alkoholisiert waren, dauern die Ermittlungen zum genauen Tathergang noch an.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name