Start Graz Chronik Straßenbahn der Linie 7 kollidierte mit 18-jähriger Fußgängerin

Straßenbahn der Linie 7 kollidierte mit 18-jähriger Fußgängerin

Gestern Nachmittag kam es zu einer Kollision zwischen einer Straßenbahn und einer 18-jährigen Fußgängerin. Die Frau erlitt schwere Kopfverletzungen.

Straßenbahn in Graz

Gegen 13.35 Uhr lenkte am 25. April ein 58-Jähriger eine Straßenbahn der Linie 7 auf der Leonhardstraße in Richtung stadteinwärts. Als er dabei einen Schutzweg im dortigen Kreuzungsbereich mit der Seebachgasse geradeaus queren wollte, kam es zu einer Kollision mit einer 18-jährigen Iranerin aus Graz.

Die Frau kam dabei zu Sturz und wurde schwer am Kopf verletzt. Laut Angaben des Straßenbahnlenkers habe die Frau den Schutzweg kurz vor dem Eintreffen der Straßenbahn, ohne zuvor in deren Richtung zu blicken, betreten, sodass trotz Notbremsung eine Kollision nicht zu verhindern war.

Sie wurde nach der medizinischen Erstversorgung von der Rettung in das LKH Graz gebracht. Fahrgäste kamen durch den Vorfall nicht zu Schaden. Ein Alkotest beim Straßenbahnlenker verlief negativ.

Foto: Symbolfoto

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name