Start Graz Chronik Mann bei Straßenbahnhaltestelle mit Messer attackiert

Mann bei Straßenbahnhaltestelle mit Messer attackiert

Polizist

Und wieder ein Angriff mit einem Messer in Graz. Nachdem es bereits letzten Samstag und Freitag drei Angriffe gab, attackierte ein 22-Jähiger Grazer am Sonntagabend einen 36-Jährigen mit einem Messer.

Gegen 21:30 Uhr wurde die Polizei am 20. Februar zur Straßenbahnhaltestelle Laudongasse gerufen, da dort ein Mann mit einem Messer angegriffen worden sei. Diese trafen im dortigen Bereich ein 36-Jähriger an. Der Mann wies Schnitt- und Stichverletzungen im Hals- und Kopfbereich vor.

Bei der Erstbefragung konnte der Verdächtige, ein 22-Jähriger Grazer, vom Verletzten beschrieben werden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 36-Jährige Grazer ins LKH Graz verbracht.

Kurze Zeit später konnten Beamte der Schnellen Interventionsgruppe (SIG) den Täter verhaften, und die Tatwaffe sicherstellen. Der 22-Jährige stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum Graz verbracht. Das Motiv ist laut der Grazer Polizei noch unklar. Die Erstbefragung des Angreifers ist für den heutigen Tag anberaumt. Die Verletzungen beim Opfer waren nicht lebensbedrohlich.

Foto: Symbolbild

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name