Start Graz Chronik Kollision zwischen Auto und Rettungswagen im Einsatz

Kollision zwischen Auto und Rettungswagen im Einsatz

Rettungseinsatz

Gegen 14:45 Uhr lenkte ein 59-Jähriger einen Firmen-Pkw in der Rudersdorfer Straße in Richtung Norden und beabsichtigte die Kreuzung Puntigamer Straße/Puchstraße gerade zu überqueren.

Zur selben Zeit lenkte eine 42-Jährige einen Rettungswagen im Einsatz auf der Puntigamer Straße in Richtung Westen. Laut eigenen Angaben waren das Folgetonhorn sowie das Blaulicht eingeschalten, das Rettungsauto wurde an der Kreuzung bei Rotlicht nicht zum Stillstand gebracht.

Es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Das Fahrzeug des 59-Jährigen wurde gegen einen an der Kreuzung stehenden Pkw geschleudert und kam am Dach liegend zum Stillstand. Im Rettungswagen befanden sich eine 19-jährige Sanitäterin sowie ein 19-jähriger Sanitäter. Beide wurden leicht verletzt und im UKH Graz behandelt. Die anderen Personen blieben unverletzt.

Die Berufsfeuerwehr Graz stand mit acht Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte schreibe hier deinen Kommentar
Dein Name